Bachblütenberatung original nach Dr. E. Bach

„ Krankheit ist weder Grausamkeit noch Strafe, sondern einzig und allein ein Korrektiv, ein Werkzeug, dessen sich unsere Seele bedient, um uns auf unsere Fehler hinzuweisen, um uns von größeren Irrtümern zurück zuhalten, um uns daran zu hindern, mehr Schaden anzurichten-und uns auf den Weg der Wahrheit und des Lichts zurück zubringen, von dem wir nie hätten ab kommen sollen.“

Edward Bach, 'Heile dich selbst'


Heal Thyself, dh. Heile dich selbst“ ist die Kernaussage der Philosophie von Dr. Edward Bach

Edward Bach ruft den Menschen zur Selbstverantwortung auf. Letzlich sind wir es selbst, die die Heilkraft in uns zulassen.


Seine Therapie orientiert sich nicht mehr an den körperlichen Symptomen, sondern an disharmonischen Zuständen und negativen seelischen Verhaltensmustern.

Er erkannte, dass Krankheit im Prinzip nicht von außen, auch nicht im Körper, sondern auf einer feineren Ebene verursacht wird, nämlich durch ein Missverständnis zwischen dem Ich oder unserer Persönlichkeit und unserem Wesenskern der Seele. Sein Ziel war es, diese Missverständnisse aufzuklären und die daraus resultierenden negativen Seelenzustände und körperlichen Krankheitssymptome mithilfe der wild wachsenden Pflanzen wieder aufzuheben.


„Gesundheit hängt davon ab, dass wir in Harmonie mit unserer Seele sind.“    E.Bach,'Heile dich selbst'(München1990)

 

Susann Walthes
Wendlohstraße 191
22459 Hamburg

Tel.: 040 23546735